Thema:
da liegst du teilweise aber schon falsch :P flat
Autor: elementalMaster
Datum:12.12.18 12:52
Antwort auf:Machen wir's doch wie die Briten und wetten. Prognosen? von ChRoM

>Meine Prognose: May gewinnt das Vertrauensvotum heute. Sie verliert die Abstimmung über ihren Deal nächstes Jahr. Die Märkte gehen in Panik-Modus angesichts des drohenden Hard Brexit. Daraufhin bläst May den Austritt in letzter Sekunde ab, "um mehr Zeit für Verhandlungen für einen besseren Deal zu gewinnen (TM)". Dafür kriegt sie dann nämlich sehr wohl ihre Mehrheit. Die Spinner, die einen Hard Brexit wollen, sind in der Minderheit. You read it here first!

Leider nicht. Auf The Guardian ist zu lesen:

"In another survey a few days later no deal was on 50%. As ConservativeHome reported:

»Faced with a narrower field of May’s deal, a renegotiation attempt, no deal, another referendum, or cancelling Brexit, just over 50 per cent of respondents backed ‘no deal’. This compares with just under a quarter favouring a renegotiation attempt and just 16 per cent the prime minister’s proposals.«

Remember, these are the people who will elect the new leader."

[https://www.theguardian.com/politics/live/2018/dec/12/tory-mps-trigger-vote-of-no-confidence-in-may-amid-brexit-uncertainty-politics-live]

Das hätte ich aber auch nicht für möglich gehalten, wenn ich es nicht vorhin gelesen hätte... Echt schwer, eine Prognose abzugeben - mit gesundem Menschenverstand kommt man da ja anscheinend nicht weiter :P

Die Buchmacher sehen allerdings die Chance, dass May das Misstrauensvotum übersteht, bei 77% - in dem Punkt könntest du also gut recht haben… schaun mer mal!

Gruß eM


< antworten >