Thema:
Re:Frankreich - Abschaffung der Reichensteuer flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:12.12.18 12:12
Antwort auf:Re:Frankreich - Abschaffung der Reichensteuer von Telemesse

>>ich habs leider nur am Rande mitbekommen, dass Macron - Anfang des Jahres - die Reichensteuer abgeschafft hat. Kann jemand in kurzen Sätzen erklären ob es notwendig war(Stichwort Abwanderung der Reichen in andere Länder) oder ist diese Änderung in zusammenarbeit mit irgendwelchen Lobbys entstanden?
>
>Afair ist hat doch Gerard Depardieu wegen Steuererhöhungen vor ein paar Jahren seinen Hauptwohnsitz medienwirksam nach Russland verlegt und die russische Staatsbürgerschafft beantragt/angenommen. War aber noch vor der Macron Zeit.


Genau darauf hatte ich auch angespielt.
Deswegen habe ich ja gefragt ob die Abschaffung Hand und Fuss hat. Wenn die Reichen in scharren davon laufen, ist ein bisschen Steuern einzunehmen immer noch besser als gar kein Steuern einzunehmen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname