Thema:
Re:Das ist eines der wichtigstens Punkte flat
Autor: MattR
Datum:12.12.18 11:48
Antwort auf:Das ist eines der wichtigstens Punkte von Boabdil

>>Der Staat sollte unattraktive Städte auf Vordermann bringen und interessanter gestalten. Somit hätte man auch nicht die hohe Konzentration in Ballungszentren.
>>
>
>Ich verstehe sowieso nicht wieso die Politik das nicht mehr fördert. Es gibt mehrere kleinere Städte mit 50.000- 100.000 Einwohnern, bei denen die ansässige Indutrie brach liegt. Die aber eine gute Anbindung an den ÖV haben. Es gibt also Platz und für Mitarbeiter bezahlbaren Wohnraum. Genau diese Ansiedlung von Firmen müsste eigentlich staatlich / kommunal gefördert werden.  
>
>Stattdessen konzentriert sich alles auf wenige Ballungszentren. Warum muss jede Firma einen Standort in einer Metropole haben? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Mittlerweile dürfte sich doch auch rumgesprochen haben, dass z.B. ein Arbeitsort München horrende Mieten nach sich zieht. Da dürften doch auch nicht wenige potentielle Arbeitskräfte komplett abgeschreckt sein.


Ein Problem was man sich mit einer mittleren Stadt mit ein zwei großen Betrieben immer ins Haus holt, ist die Abhängigkeit vom Arbeitgeber. In München habe ich 5 andere Firma in der gleichen Branche und noch mal 50 andere wo ich auch arbeiten könnte, da artverwandt oder ein vergleichbarer Job existiert.


< antworten >