Thema:
Re:Ich finde es Krass, dass man sich auf eine Wohnung flat
Autor: deltax
Datum:12.12.18 10:49
Antwort auf:Re:Ich finde es Krass, dass man sich auf eine Wohnung von Matze

>>Naja, das ist jetzt aber auch arg wischi waschi :)
>
>Eben. Es ist kein vollkommen transparenter Markt aber man kann sich schon mit relativ geringem Aufwand einen Überblick verschaffen, wie in einem bestimmten Viertel die übliche Miete ist.
>
>Ausserdem hängt es vor allem vom Ort ab. Hier bekommst Du bei einigen Wohnungsgesellschaften eine kostenlose Städtetour spendiert, wenn Du einen Mietvertrag unterschreibst und wenn hier ein Vermieter eine Schufa-Auskunft fordern würde, würde er höchstens ausgelacht.


Der Staat sollte unattraktive Städte auf Vordermann bringen und interessanter gestalten. Somit hätte man auch nicht die hohe Konzentration in Ballungszentren.


< antworten >