Thema:
Re:Den Sinn vom Führungszeugniss kapier ich nicht flat
Autor: K!M
Datum:12.12.18 09:36
Antwort auf:Den Sinn vom Führungszeugniss kapier ich nicht von Telemesse

>>>merkwürdig, in jeder anderen Richtung auf den Datenschutz zu achten und hier einem Wildfremden sein Vorleben teilweise so freiwillig zu offenbaren.
>>
>>Wer sich kein Eigenheim leisten kann, muss das Spiel der Vermieter spielen oder in die Pampa ziehen. Hier hat es wenigstens einen Zweck Facebook, Google und Co werden die Daten für nix in den Rachen geworfen. Datenschutz spielt doch nur dann eine Rolle,  wenn man was zu verlieren hat.
>
>Letztendlich geht es mir als Vermieter in erster Linie um die Bonität. Schufa Auskunft und Gehaltsnachweise sind imo völlig nachvollziehbar. Wenn jemand also einen ordentlichen Job hat und nirgends Schulden hinterlassen hat, reicht mir das als Info völlig aus. Warum ich da ein polizeiliches Führungszeugnis einsehen sollte, was ich noch nie gemacht habe, erschließt sich mir nicht wirklich.


Ich denke, dass ist eher was psychologisches. Wenn von 10 Bewerbern 5 keine polizeiliches Führungszeugnis beilegen, denkt man gleich die haben was zu verheimlichen. Man hat als Bewerber einen Vorteil, nicht der Vermieter.


< antworten >