Thema:
Re:DJI Osmo Pocket flat
Autor: Derrick
Datum:11.12.18 21:35
Antwort auf:Re:DJI Osmo Pocket von Kim

>
>>Man kann auch linear Filmen ohne den Fischaugen Effekt.
>
>Es geht nicht um den Fischaugeneffekt. Selbst linear gefilmte GoPro-Videos haben eine sichtbare Krümmung des Hoizonts.
>
>Sieht man hier ganz gut:
>[https://www.youtube.com/watch?v=lNS3_7Pdvh8]


Also da wo sie linear zeigen bei 3:09 ist der Horizont eigentlich ziemlich gerade. Er ist halt schief aber das liegt daran dass sie die Kamera schief halten. Auch bei 3:57 wo er sagt dass er mit linear dreht, sieht man so gut wie keine Krümmung. Wenn überhaupt. Alles andere wurde da ja mit dem normalen Modus gedreht. Und da ist klar dass man die Krümmung sieht.

Hier auch nochmal ein Vergleich. Und das bei ner GoPro 5. Seitdem ist die Quali denk ich wohl nicht schlechter geworden.

[https://www.youtube.com/watch?v=S8YatJ7cNuM]

Wirklich sichtbar wird es da imo nur beim Kameraschwenk nach oben. Wenn da der Horizont ganz oben ins Bild kommt fällte es an den Seiten auf aber imo ist das nicht wild bzw. sollte das nicht das entscheidende Kriterium sein. Action ist für mich halt auch was anderes als eine Kamera die eher mit Gimbal punkten will.


< antworten >