Thema:
Re:IKEA Click and Collect flat
Autor: Sockenpapst
Datum:11.12.18 21:24
Antwort auf:Re:IKEA Click and Collect von dixip

>wie lange wartest Du denn schon?

In diesem Fall ist das Ding in der nächstgelegen Filiale tatsächlich seit mind. 1 Woche nicht lieferbar, da habe ich erstmalig, noch ohne konkrete Kaufabsicht, geschaut.
>
>>Nicht daran, dass online und offline noch gar nicht gekoppelt sind und einfach nebeneinander her laufen.
>
>Wie bei meinem Real-Beispiel. Da sinds auch zwei Paar Schuhe. MediaMarkt ist ja glaub ich ähnlich.


Ja. Nur ist "Worst Practice" kein erstrebenswertes Konzept.
>
>Das, was im Artikel drin steht und zweifellos optimiert werden MUSS:
>Den Kunden mal einfach bestellen lassen, Click&Collect, und dann *rummss*, nicht-vorrätig, "Wir informieren sie, sobald wir es für sie zurückgestellt haben"
>
>Das ist völlig richtig und unverständlich, warum sie das nicht hinkriegen.


Ja, mehr muss ja auch gar nicht sein, es geht ja nicht um schnelle Verfügbarkeit, sondern eher um fehlende Transparenz.

>Aber einen Liefertermin, eine dann ja vollzogene Kundenbestellung und einen Anstoß, da mal Tische regulär in den Markt zu liefern, das sollten sie hinkriegen.

Aber funktioniert wieder nur, wenn on- und offline in irgend einer Form gekoppelt werden.

(Tatsächlich scheint die Sache im meinem Fall erledigt zu sein. Die Dame des Hauses fragte mich gerade, wie ich einen anderen Tisch von einem lokalen Händler finde. Viermal so teuer, hässlich wie die Nacht, für den Stellort unpassende Maße. Ich werde ihn definitiv Samstag holen müssen.)


< antworten >