Thema:
Re:Switch verkaufen, installierte Games und Guthaben? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.12.18 19:05
Antwort auf:Switch verkaufen, installierte Games und Guthaben? von sidekick-x-

>Meine Switch steht nur rum und eine Freundin sucht eine für ihren Neffen.
>
>Hab leider null Plan. Es sind zwei Downloadgames drauf, bleiben die auf dem Gerät wenn ich mein Konto lösche?
>Ich hab bestimmt noch 30€ im eshop, kann ich die irgendwie übergeben?
>
>Danke!!!!


Ja, kannst du tun. Bzw. konntest du früher tun, ich weiß nicht, ob es noch geht. Hab ich nicht an deinen Kumpel meine Switch verkauft? Jedenfalls musst du den Account auf der Konsole lassen, du kannst ihn aber komplett mit Passwort sichern (so dass Zugriffe auf das Konto und den Store nur mit Passwort möglich sind). Ich hab dem Käufer damals mitgeteilt, dass ich die Spiele drauf lasse und er sie nutzen kann, ich aber in 1+ Jahr wieder eine Switch kaufe und dann meinen Account bei mir reaktiviere und er anschließend die Zugriffsrechte verliert. Hab ich dann nach anderthalb Jahren auch so getan.

Und da ist das einzige Problem an der Sache: Du musst dann deinen Account erst auf der alten Konsole deaktivieren, bevor du ihn auf einer neuen aktivieren kannst (again, das sind Infos von vor dem neuen Accountsystem, vielleicht ist es jetzt anders). Mit dem Support kann man das aber gut händeln und bekommt nach Übermittlung persönlicher Daten seinen Account zurück.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname