Thema:
Re:Angebot zur Mietvorauszahlung bei Wohnungsbewerbung? flat
Autor: Telemesse
Datum:11.12.18 16:55
Antwort auf:Re:Angebot zur Mietvorauszahlung bei Wohnungsbewerbung? von Adema

>>Ich würde sagen wer freiwillig 1 Jahr anbietet sagt auch bei 2 Jahren im vorraus nicht nein. Bar und ohne Quittung natürlich;-)
>
>Was willste machen, wenn du in München an ne vernünftige Wohnung kommen willst? Hier wurde ja auch mal erwähnt, dass man damit Erfolg haben kann. Dem Vermieter geht es nun mal in erster Linie um: Macht er mir wenig Stress, lässt er die Bude nicht verkommen, zahlt er zuverlässig? Für 1 und 2 kann er gerne meinen Vermieter anrufen, aber für Punkt 3 muss wohl ich ihm die Sorgen nehmen.


Ist halt in Schland noch etwas ungewöhnlich. Im Ausland (Frankreich, Belgien etc.) aber schon lange durchaus üblich. Im Endeffekt kann so ein Angebot deine Chancen nur verbessern. Kann mir nicht vorstellen das sich ein Vermieter daran stören sollte.


< antworten >