Thema:
Angebot zur Mietvorauszahlung bei Wohnungsbewerbung? flat
Autor: Adema
Datum:11.12.18 15:40
Antwort auf:Der gefragte Immobilien-Thread in guter Lage Part 4 von Rocco

Ich mach gerade eine Bewerbungsmappe für Wohnungsbewerbungen. (was ich eigentlich hart bizarr finde, aber ist ja mittlerweile anders kaum noch möglich.)

Schießt man sich ins Knie, wenn man dem Vermieter ne Vorauszahlung offeriert, oder muss man in München fast schon diesen Weg gehen, um Erfolg zu haben?

Hier sind ja einige Vermieter, was würdet ihr davon halten, wenn euch ein potentieller Mieter anbietet, ein Jahr im Voraus zu bezahlen? Ich hatte kurz überlegt, zu meinen sonstigen Ersparnissen Auskunft zu geben, aber das war mir dann doch zu stumpf. Irgendwann is auch mal gut.

Schufaauskunft ist beantragt, dazu gibts drei Gehaltsnachweise, neben der Selbstauskunft enthält das Anschreiben ein Foto, kurze Infos zu mir und dem aktuellen Nettolohn.

Gibts ne spezielle Selbstauskunft, die Vermieter am liebsten haben? Hab die erstbeste gewählt, Kollegin meinte, "nimm die von immoscout24, die verlangen sie eh meistens bei solchen Bewerbungen."

Sonst noch irgendwelche Tipps?

Danke schon mal!


< antworten >