Thema:
Re:Thema Bialetti Aluminium Espressokanne flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:11.12.18 15:38
Antwort auf:Thema Bialetti Aluminium Espressokanne von wantan

>Das kann doch einfach nicht gesund sein? Es gibt extra Deo ohne Aluminiumsalze aber wir trinken Bestandteile des Aluminiums im Kaffee? Warum werden diese Kannen immer noch verkauft?

Von Wikipedia:

"Laut einer Untersuchung des Bundesinstituts für Risikobewertung sollte in Aluminiumkannen vor dem erstmaligen Trinkgenuss zumindest dreimal Wasser oder besser Kaffee aufgekocht und weggeschüttet werden. Nach diesem Prozess sind die gemessenen Werte von herausgelöstem Aluminium deutlich unter dem Grenzwert von 5 mg/kg, weshalb Aluminiumkannen bei richtiger Behandlung als unbedenklich bezeichnet werden können. Auch sollte das Waschen im Geschirrspüler vermieden werden, da danach erhöhte Aluminiumwerte nachgewiesen wurden (wenn auch weiterhin unter dem Grenzwert)."

Ausserdem wird erwähnt, dass es die inzwischen auch aus Edelstahl gibt, was völlig unbedenklich ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname