Thema:
Thema Bialetti Aluminium Espressokanne flat
Autor: wantan
Datum:11.12.18 15:13
Antwort auf:Neue Kaffeemaschine - Der Thread von Koshiro42

Ja, auch ich habe ein solches Teil, nutze es selbst aber schon lange nicht mehr. Ich habe allerdings immer mal wieder Freunde da welche auf diese Kanne schwören und ihren Espresso unbedingt damit zubereiten wollen, incl. meiner besseren Hälfte.

Mein Problem mit dieser Kanne ist, dass sich der Druckbrühkessel mit der Zeit auflöst. Es bilden sich ganz kleine Löcher in der Aluminiumoberfläche welche mit der Zeit immer größer werden. Meine Mitmenschen kennen meine Einstellung zu dem Thema, es ist ihnen selbst aber scheinbar egal.

Das kann doch einfach nicht gesund sein? Es gibt extra Deo ohne Aluminiumsalze aber wir trinken Bestandteile des Aluminiums im Kaffee? Warum werden diese Kannen immer noch verkauft?

Hier ein Foto meiner Kanne:
[https://i.imgur.com/CZpcZFb.jpg]


< antworten >