Thema:
IKEA Click and Collect flat
Autor: Sockenpapst
Datum:11.12.18 13:39
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 175 von Bandit

Hätte gern einen Tisch und ein paar weitere Sachen von IKEA, nichts Wildes. Dummerweise ist der Tisch in den für mich in Frage kommenden Filialen nicht wirklich vorrätig, und eine Speditionslieferung nur eine Notfalloption (sind definitiv nicht da, und die freundliche Rentnernachbarschaft möchten wir ungern mit sperrigen Paketen der >30Kg-Klasse belästigen).

Aber hey, wozu bieten die Köttbullar denn eigentlich Click&Collect an? Man bestellt und bezahlt einfach online, und holt die bereits zusammengestellten Pakete dann zum Wunschtermin in der Filiale ab. Kostet zwar eine leicht grenzwertige Gebühr, aber klingt für Berufstätige trotzdem nach einem soliden Kompromiss.

Also flugs auf den Bestellknopf gedrückt, und was passiert? "Leider ist der Scheißtisch in deiner Rotzfiliale nicht vorrätig. Willste den traurigen Rest?" Offensichtlich greift das System ausschließlich auf den lokalen, tagesaktuellen Bestand der Filiale zurück. Macht Sinn! Und Merkel wurde für´s Neuland verlacht...


< antworten >