Thema:
Re:Stoffwechsel kippt. Glaube ich, ohne wirkliche Ahnung. flat
Autor: Vetinari
Datum:11.12.18 12:05
Antwort auf:Re:Stoffwechsel kippt. Glaube ich, ohne wirkliche Ahnung. von Deadly Engineer

>Außerdem hast Du durch Deine Diät Deinem Körper jetzt erstmal auf Sparflamme gesetzt, d.h. er versucht jetzt Kalorien zu sparen, was das Sportprogramm jetzt erstmal abnehmtechnisch ineffizienter macht.
>
>Also entweder ab und zu normal essen (ein Cheat-Day pro Woche etwa) oder es einfach weiter durchziehen, das wird schon mit dem Abnehmen.
>
>Wenn Du jetzt aufgibst wird genau das Gegenteil passieren, du wirst nochmal deutlich zunehmen weil Dein Körper nach der Mangelphase jetzt meint erstmal wieder auf Vorrat Reserven anlegen zu müssen um für die nächste Mangelphase besser vorbereitet zu sein.
>
>War in der Steinzeit durchaus ein evolutionärer Vorteil, heute in der Überflussgesellschaft bei gleichzeitigem Körperkuzlt-Wahn ist das eher hinderlich.


Nein, das ist zum Glück eine falsche Mär, die leider immer und immer wieder verbereitet wird, aber sowas wie einen "Hungermodus" oder "Sparmodus" gibt es nicht, außer du stehst kurz vorm Multiorganversagen durch Verhungern:

[https://www.aworkoutroutine.com/starvation-mode/]


< antworten >