Thema:
Re:Ich glaube noch in Bitcoins flat
Autor: deltax
Datum:11.12.18 11:53
Antwort auf:Re:Ich glaube noch in Bitcoins von Melanie

>>und denke, dass es mittelfristig wieder bei +10.000 Dollar landen wird.
>>Mark my words!
>
>Worauf basierst Du das?


Auf meinem Bauchgefühl...


>Meiner Meinung nach hat das Cryptocurrency Movement seine Chance vertan, sich >als nuetzlich fuer die Gesellschaft zu präsentieren. Damit will ich nicht sagen, >dass das Ganze keinen Nutzen hat oder haben koennte, aber die Message ist >irgendwie nicht beim Verbraucher angekommen.

Diese Aussage klingt wie die Aussage damals von Bill Gates, als er gesagt hat, dass man nie mehr als 640 KB brauchen wird.
Dass die Menschheit, kurzfristig kein nutzen von etwas sehr nützlichem zieht, ist kein Indiz dafür, dass es nicht nützlich ist bzw. sich nie durchsetzen wird.
Cryptos müssen noch reifen, das steht außer frage aber auch die Menschheit muss "reifen".
Die Menschen müssen realisieren, dass man in Geld Angelegenheiten, keinen "Zwischenhändler" im Form eines Banks braucht.
Bis diese Umdenke stattfindet, wird noch viel Zeit vergehen. Aber wenn es irgendwann mal soweit ist - und ich es noch erlebe - kann dann sagen: ich war von Anfang an dabei!

>Ich halte es fuer unwahrscheinlich, dass sich das Ganze erholt.

Worauf basierst Du das?


< antworten >