Thema:
Re:Stoffwechsel kippt. Glaube ich, ohne wirkliche Ahnung. flat
Autor: Shuriken
Datum:11.12.18 10:31
Antwort auf:Stoffwechsel kippt. Glaube ich, ohne wirkliche Ahnung. von thestraightedge

Schonmal versucht, am Workout was zu verändern? So in Richtung hochintensives Intervalltraining, Tabata etc.

Für daheim wäre z.B. eine App wie Kernwerk einen Blick wert. Ich nutze die App jetzt schon seit Monaten und trainiere 3x die Woche von zuhause aus. Mit Nachwuchs daheim ohne Planung/Anfahrt fürs Fitnessstudio habe ich diese App sehr zu schätzen gelernt. Man kann einige Geräte ins Workout mit einbauen, ich jedoch nutze außer einer 10kg Hantel nichts zusätzlich. Trainingszeit sind ca. 30-45 Minuten, ggf. auch kürzer. Du kannst jede Übung über die App bewerten und somit einen für Dich passenden Rhythmus finden. Man sollte sich halt mit Kniebeugen, Liegestützen, Burpees und Co. anfreunden können. ;)

Freeletics hatte ich vorher auch, was mir jedoch zu unflexibel und eintönig war.

Die angefutterten Kilos während der Schwangerschaft meiner Frau konnte ich so wieder runterbringen und auch halten ;) Bei mir steht auch schon die 4 vorne, nur fürs Protokoll :)


< antworten >