Thema:
Re:Stoffwechsel kippt. Glaube ich, ohne wirkliche Ahnung. flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.12.18 10:01
Antwort auf:Re:Stoffwechsel kippt. Glaube ich, ohne wirkliche Ahnung. von Deadly Engineer

>Du hast vermutlich bislang jetzt erstmal Fett in Muskelmasse umgewandelt, was im Alter leider zunehmend langsamer geht. Das Gute daran: Je mehr Muskelmasse desto höher ist auch Dein Kalorienbedarf höher.

Ah ok - das kann sein, das hatte ich nicht bedacht.

>Außerdem hast Du durch Deine Diät Deinem Körper jetzt erstmal auf Sparflamme gesetzt, d.h. er versucht jetzt Kalorien zu sparen, was das Sportprogramm jetzt erstmal abnehmtechnisch ineffizienter macht.

Diät würde ich das nicht nennen. Ich lasse nur ein Übermaß an Süssigkeiten und Co. weg.

>Also entweder ab und zu normal essen (ein Cheat-Day pro Woche etwa) oder es einfach weiter durchziehen, das wird schon mit dem Abnehmen.

Ok...

>War in der Steinzeit durchaus ein evolutionärer Vorteil, heute in der Überflussgesellschaft bei gleichzeitigem Körperkuzlt-Wahn ist das eher hinderlich.

Hehe.

Danke fürs Feedback. Ich habe mich damit zugegeben bisher nie auseinandergesetzt bzw. auseindersetzen müssen.


< antworten >