Thema:
Re:Theoretisch flat
Autor: Pezking
Datum:11.12.18 09:18
Antwort auf:Theoretisch von Vetinari

>Der Weg dazu wurde ja gestern freigemacht, die UK könnte ihn unilateral absagen - aber das ist das Todesurteil jeder Regierung, weil "gegen den Volkswillen" (von 50,1 %).

Ich glaube, die Bevölkerung würde diese Pille schlucken. Ich glaube, es wären sogar viele Austrittsbefürworter insgeheim erleichtert.

Es müsste halt nur mal ein ranghoher Politker den Schneid haben und der Bevölkerung aufrichtig und haarklein vorrechnen, warum der Brexit ein gewaltiges Eigentor wäre. Das wird zwar nicht die Ausländerfeinde überzeugen, die eh nur "wirtschaftliche Ängste" als Brexitgrund vorschieben. Aber auf den Rest könnte das schon Wirkung haben.

Man muss doch auch nur mal betrachten, wie sich dort die Politiker darum winden, als Brexit-Umsetzer in die Geschichtsbücher einzugehen. Rücktritte wohin man schaut, nachdem die späte Einsicht einsetzt, dass man seinen Kuchen doch nicht gleichzeitig haben und essen kann.


< antworten >