Thema:
Re:Pfui Passagiere im Flugzeug flat
Autor: T-Storm
Datum:11.12.18 01:03
Antwort auf:Re:Pfui Passagiere im Flugzeug von Koepi

>>Das scheint mir aber unsinnig, wenn doch bei potentiellen Problemen die Sitzlehne gerade gestellt werden soll,
>
>Zeitfaktor. Stell dir mal vor 100+ Passagiere haben das im Notfall zu korrigieren. Und nicht immer soll die Lehne aufrecht gestellt werden.
>
>>und man eine Neigung verhindert, dann sollte diese erzwungene Geradestellung ja wohl kaum die Sicherheit beeinträchtigen.
>
>Doch, eben weil der KD nicht so schnell entfernt werden kann. Gerade nicht in Hektik.


Ich habe das Zitat nicht nur aus einer Laune so gesetzt: Mir ging es dabei rein um die Verhinderung der Lehnenverstellung durch Muskelkraft. Also ohne irgendwelche technischen/mechanischen Geräte.

>>(Vom Streitfall mal abgesehen, wobei dies dem Vordermann wohl nicht auffallen würde, ergo nicht dazu käme.)
>
>Der Streitfall ist aber vorprogrammiert, da du KEIN Recht hast, die Sitzverstellung des Vordermanns zu verhindern, zu beeinflussen oder zu bepöbeln.


Wie gesagt: Dem Vordermann dürfte das im Regelfall nicht als Tat des Hintensitzenden auffallen, sondern eher als Defekt der Mechanik.


< antworten >