Thema:
Re:Ich hatte recht mit James Gunn flat
Autor: Pezking
Datum:10.12.18 22:29
Antwort auf:Re:Ich hatte recht mit James Gunn von _bla_

>
>>>So richtig logisch scheint mir das halt nicht. Wenn ich einen gesunden Fötus im 9 Monat ganz kurz vor der Geburt habe, dann ist der erheblich weiterentwickelt, als ein frühgeborenes Kind in der 24 Schwangerschaftswoche.
>>
>>Die Frage stellt sich nicht, weil man eh nur innerhalb der ersten drei Monate der Schwangerschaft abtreiben darf.
>
>Bei der derzeitigen Gesetzeslage und bei gesunden Kindern, ja. Wenn man den §218 ersatzlos abschaffen würde, wie es die Jusos vorschlagen, wäre das aber anders.


Das wäre ja formal ein Nebeneffekt; Auslöser für diesen Vorstoß sind andere Gesichtspunkte.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei (eh zu 99% nicht stattfindenden) Verhandlungen die Jusos irgendwie darauf bestehen würden, dass Abtreibungen generell bis zum 9. Monat legal sein sollten.

Es ist ja ok und wichtig, auf die vollumfängliche Tragweite einer Abschaffung dieser Paragraohen hinzuweisen. Aber so zu tun, als wäre dieser Nebeneffekt eine Hauptforderung der Jusos, geht schon arg am Thema vorbei.

>Bei behinderten Kindern geht es zudem auch heute bis zur Geburt.

Siehe Lord Chaos.

Und auch hier: Vor der Geburt = Fötus.


< antworten >