Thema:
Re:Ich hatte recht mit James Gunn flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.12.18 22:19
Antwort auf:Re:Ich hatte recht mit James Gunn von _bla_

>
>>>So richtig logisch scheint mir das halt nicht. Wenn ich einen gesunden Fötus im 9 Monat ganz kurz vor der Geburt habe, dann ist der erheblich weiterentwickelt, als ein frühgeborenes Kind in der 24 Schwangerschaftswoche.
>>
>>Die Frage stellt sich nicht, weil man eh nur innerhalb der ersten drei Monate der Schwangerschaft abtreiben darf.
>
>Bei der derzeitigen Gesetzeslage und bei gesunden Kindern, ja. Wenn man den §218 ersatzlos abschaffen würde, wie es die Jusos vorschlagen, wäre das aber anders. Bei behinderten Kindern geht es zudem auch heute bis zur Geburt.


Die Jusos reden dennoch von Fristen und nicht, wie suggeriert wird, bis zum 9. Monat.

Und - AFAIK kannst du einen entsprechenden Eingriff bei behinderten Kindern auch nur unter sehr sehr strengen Vorgaben machen, dass beispielsweise das Leben der Mutter in Gefahr ist oder das Kind schlicht und einfach nicht lebensfähig sein wird.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >