Thema:
Re:Ich hatte recht mit James Gunn flat
Autor: Pezking
Datum:10.12.18 21:47
Antwort auf:Re:Ich hatte recht mit James Gunn von _bla_

>>>>Doch, natürlich. Aber wenn man von Abtreibung spricht, geht es ja auch um Föten und nicht um Kinder.
>>>
>>>Warum macht das einen moralischen Unterschied?
>>
>>Es macht generell einen Unterschied. Ein Fötus ist kein Kind. Deshalb sollte man im Zusammenhang mit Abtreibung auch nicht fragen, ob Kinder denn kein Recht auf Leben haben.
>>
>>Es geht um Föten, also sollte man bei der Debatte auch bei Föten bleiben.
>
>So richtig logisch scheint mir das halt nicht. Wenn ich einen gesunden Fötus im 9 Monat ganz kurz vor der Geburt habe, dann ist der erheblich weiterentwickelt, als ein frühgeborenes Kind in der 24 Schwangerschaftswoche.


Die Frage stellt sich nicht, weil man eh nur innerhalb der ersten drei Monate der Schwangerschaft abtreiben darf.

Kinder und neun Monate alte Föten sind in der Debatte daher fehl am Platze.


< antworten >