Thema:
Re:Abwärtsspirale, das Posting. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.12.18 21:42
Antwort auf:Re:Abwärtsspirale, das Posting. von 4thHorseman

>>>>>>>>>bei 5 Prozent zu streiken ist allerdings eine Unverschämtheit.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Auf eine Laufzeit von 29 Monaten. Also mehr als 2 Jahren. Und einer erwarteten Inflation von jährlich knapp 2%. Wahrlich unverschämt.
>>>>>>>
>>>>>>>ok, ich dachte für ein jahr. wobei das immer noch "ok" wäre aber ja nachverhandeln ist klar. aber gleich Streik?
>>>>>>
>>>>>>Die haben verhandelt. Von wegen „gleich Streik“.
>>>>>
>>>>>Die Art und weise des Streiks inkl der "vorankündigung" ist einfach unter aller Sau.
>>>>
>>>>Wie wäre es denn recht gewesen? Sonntag Nacht um 1 Uhr, damit ja Niemand was davon mitbekommt?
>>>>
>>>>Und was die Vorankündigung betrifft, den Schuh darf sich das Management anziehen, die es bis gestern nicht geschafft haben, klar zu artikulieren, wo gestreikt wird und mit was man zu rechnen hat.
>>>
>>>also war das schon länger vorher klar und das Management hat diese info geheimgehalten? hast du dafür belege? das wäre krass
>>
>>Bis Sonntag Abend hat die Bahn es nicht geschafft zu kommunizieren, in welchem Umfang gestreikt wird - und da darf man schon annehmen, dass dies Methode hat, auf die Gewerkschaft entsprechenden Druck aufzubauen, bzw sie in der Öffentlichkeit schlecht aussehen zu lassen.
>
>Warum kommuniziert es nicht die Gewerkschaft?


Weil die wohl kaum die Fahrpläne stricken.


< antworten >