Thema:
Re:Ich hatte recht mit James Gunn flat
Autor: _bla_
Datum:10.12.18 20:11
Antwort auf:Re:Ich hatte recht mit James Gunn von Maxiplus


>Ich weiss nicht, aber behinderte Kinder sind schon eine ganz andere Kategorie
>als falsches Geschlecht oder homosexuell. Ich tue mich echt schwer damit, Eltern zu verstehen, die behinderte Kinder überhaupt bewusst austragen - in dem Wissen, dass dies eine lebenslange schwere Belastung für sie selbst und auch für die Gesellschaft sein wird. Das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn.


Wo ziehst du die Grenze? Nicht jedes behinderte Kind ist gleich ein Belastung für sich selbst. Es gibt vieles was sich nach der Geburt beheben lässt. Sollen Eltern da abtreiben, um der Krankenversicherung Kosten für komplizierte OPs zu ersparen? Und wo fängt die Behinderung an, die eine Abtreibung rechtfertigt? Auf einem Ohr taub, weil Nerv nicht richtig ausgebildet? Reicht sowas? Oder sowas wie Huntington -> Völlig normales Leben bis ca. 40 Jahre, danach allerdings ein ziemlich unangenehmer Tod. Und was ist mit geistigen Behinderungen? Für die Eltern ist das sicherlich sehr belastend, weil sie sich eine anderes Leben für ihr Kind vorgestellt haben, das Kind ist in vielen Fällen aber durchaus zufrieden mit seinem Leben.


< antworten >