Thema:
Re:Gerechtfertigt flat
Autor: peppi
Datum:10.12.18 18:45
Antwort auf:Re:Gerechtfertigt von 4thHorseman

>es muss auch anders gehen.

Das könntest du auch an die andere Seite richten.

>ich persönlich habe damit auch kein Problem. das problem fängt halt damit an, wenn ich die leistung, die ich bezahle, nicht mehr bekomme.

Und genau das wird dann zum Problem der Führung. Soll sie halt zahlen.

>Ich glaube nicht dass sich irgendein mitarbeiter der DB um meine jährlche gehaltsanpassung schert oder um die irgendeines anderen Arbeitnehmers in DE.

Weißt du doch gar nicht. Wenn du allerdings in einer Dreipersonen-Werbeagentur sitzen solltest, könnte das sein. Bzw. nee, stimmt nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sich gewerkschaftlich engagieren, sich oft solidarisch über das eigene Umfeld hinaus zeigen. Auch über die eigene Branche hinaus. Für bessere Arbeitsbedingungen in Kitas, gegen Hartz IV uvm.

>warum sollte man sich dann um die Gehaltsanpassungen der DB Mitarbeiter kümmern? das ist deren sache.

Weil ich dafür bin, dass alle mehr vom Kuchen haben. Der ist groß genug. Andere beim Streik zu unterstützen ist jetzt nicht so selten. Ist auch eine politische Frage und eine der Haltung.

>Die Trumpfkarte Streik wird imho mitterweile viel zu schnell gezogen.

In DE wird doch so gut wie gar nicht gestreikt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >