Thema:
Re:generelle Abzockerscheisse flat
Autor: Sachiel
Datum:10.12.18 16:05
Antwort auf:Re:generelle Abzockerscheisse von Pezking

>>>>Und man schenkt Leuten keine Konzertkarten.
>>>
>>>Macht man nicht? Ich werde zwar mitgehen müssen, aber was ist das wieder für eine interessante Regel?
>>
>>Jemanden zu einem Konzert einladen und begleite ist ok, habe ich doch geschrieben.
>>Aber jemandem Karten zu geben damit er / sie dann allein/als Gruppe hingehen ist seltsam.
>>Wenn sie hätten hingehen wollen, dann hätten sie Karten selbst gekauft.
>>
>>Ich finde es schlimm wenn fremdbestimmt Termine gemacht werden.
>
>Ok, das ist dann vielleicht Dein subjektives Ding.
>
>Aber ich glaube beim besten Willen nicht, dass Deine Einschätzung dazu irgendeine allgemeingültige Etikette ist. Sowas kann auch mal ein ausdrückliches Wunschgeschenk sein. Außerdem kann sich auch nicht jeder mal einfach so Konzertkarten für seine Lieblingsband leisten und ist hier ggf. sogar auf Geschenke angewiesen. Oder man hat vielleicht noch gar nicht mitbekommen, dass die demnächst in der Nähe ein Gastspiel geben und freut sich umso mehr über das Geschenk.
>
>Ich habe damit bislang sowohl als Beschenkter, als auch als Beschenker stets nur sehr gute Erfahrungen gesammelt. Und falls es zu irgendwelchen terminlichen Schwierigkeiten kommen sollte, ist das ja auch nicht gerade irreparabel.


Sehe ich aber ähnlich. Bei anderen Event-Geschichten kann man meist Termine später festlegen, also Klettergarten, Dialog im Dunkeln, Escape Room oder sonstigen Geschichten. Konzert ist da irgendwie zwingender. Und auch wenn's nicht irreparabel ist, wenn man da nicht kann, wäre das dennoch sehr schade. Allerdings: Wenn's ein eindeutiges Wunschgeschenk ist, ist das wiederum was völlig anderes.


< antworten >