Thema:
Re:Gerechtfertigt flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:10.12.18 15:43
Antwort auf:Gerechtfertigt von peppi

>Findet zumindest Stefan Krieger/FR:
>
>Die Bahnen fallen aus und der Blutdruck steigt. Natürlich kann man kritisieren, dass die EVG den Warnstreik für ihre 160.000 Beschäftigten erst am Samstag angekündigt hat, an dem Tag, als die Tarifparteien in Hannover ohne Ergebnis auseinander gegangen waren. Viele Pendler waren am Montagmorgen folglich überrascht davon, dass ihr Zug tatsächlich nicht fuhr. Dreist sei so etwas, hört man allerorten. Dreist  und unverschämt sei die Maßnahme der EVG, für eine solche Aktion ausgerechnet den Montag anzusetzen.
>
>Nein, es ist nicht dreist, den durch Inflation verursachten Reallohnverlust der vergangenen Tarifrunden ausgleichen zu wollen.  Dreist ist es zu fordern, man möge doch gefälligst nicht am Montagmorgen streiken, also dann, wenn man selbst die Bahn braucht, um pünktlich am Arbeitsplatz zu sein. Dafür könne man doch bitte auch das Wochenende nutzen. Ein Wochenende, das es für viele der jetzt Streikenden in dieser Form übrigens nicht gibt. Sie alle arbeiten potentiell rund um die Uhr in dem Unternehmen, das nach den Wünschen der Politiker das Verkehrsmittel der Zukunft sein soll. Dann haben sie auch ein Anrecht darauf, anständig bezahlt werden.


Die Fahrgäste haben haben auch ein Anrecht darauf, pünktlich zu ihrem Arbeitsplatz zu kommen, damit sie überhaupt geld verdienen, um ihren Lebenunterhalt zu betreiten. Für eine Beförderung, für die sie bezahlen!

Die, die unter dem Streik leider, haben daran überhaupt keine Schuld. Das hat einfach keinen Sinn. Die, die darunter leiden sollten, die trifft es überhaupt nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname