Thema:
stimme euch beiden zu flat
Autor: elementalMaster
Datum:10.12.18 14:15
Antwort auf:Re:Selten dämliches Urteil des EUGH zum Brexit von FS

>Ich denke May wird die Abstimmung verlieren. Dann hat sie nur noch no-deal Brexit oder den Brexit einseitig zu stoppen (dank EU Urteil). Sie wird dann um kein Wirtschaftschaos zu erzeugen den Exit aus dem Brexit beschließen und damit auch ihre eh schon dem Untergang geweihte politische Karriere beenden. Danach sehe ich Neuwahlen und das Thema Brexit erst mal lange auf Eis.
>
>Ok ne, das wäre zu vernünftig. Die fahren den Karren an die Wand.


ich denke, ein 2. Referendum wäre das beste, schätze da würde mit knapper Mehrheit für Remain entschieden und dann würde Artikel 50 zurückgezogen. Wobei ich da auch X1Twos Meinung teile, einfach wieder alles zurück drehen wie es davor war ist irgendwie nicht. Imho müsste die UK sämtliche Kosten tragen und die "Sondervorteile", die sie davor hatten, sollten sie auch verlieren. Aber ich denke, wenn sie wirklich einseitig zurückziehen, wird letzteres nicht passieren.

Wäre mir trotzdem lieber, als wenn sie die EU verlassen. NUR sehe ich es inzwischen so wie FS, dass sie wahrscheinlich stattdessen lieber diesen Wahnsinn durchziehen. Und wer weiß, vielleicht ist das auch ganz gut. Dann sehen wir halt mal, was draus wird und welche Seite nun im Endeffekt wirklich recht hat.

Gruß eM


< antworten >