Thema:
23.11.1918 - Achtstunden Arbeitstag wird eingeführt flat
Autor: token
Datum:10.12.18 09:48
Antwort auf:Ich finde es vor allem krass.. von Arakon

Seit dieser Zeitzeichen-Folge sehe ich den Tarifstreit deutlich entspannter. Man muss sich das mal vor Augen halten, das ist 100 Jahre her. 100!
Und dank dem Wechsel zur Pendelkultur ist die Zeitbelastung ja eher gestiegen als gesunken.

Wenn man sich das so vor Augen hält könnte man schon auf den Gedanken kommen dass das Problem von Gewerkschaften im Tarifstreit nicht ist dass sie zu viel fordern, sondern im Gegenteil derart handzahm waren dass der Schwenk zum Ausweiten der gesellschaftlichen Schere geradezu hofiert wurde und es vielleicht höchste Eisenbahn ist da auch mal in der Breite ein wenig mehr Kampfgeist zu zeigen.


< antworten >