Thema:
Elektroautos flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.12.18 09:31
Antwort auf:Auto-Thread #19: "Freude" am Fahren von Bandit

Habe am WE mal einen ZOE für einen Tag gehabt.
Schon witzig dass man so gar nichts hört wenn man den Motor anschaltet.
Die Idee mit der Batteriemiete finde ich ganz nett, besser als Kauf Imo.
Reichweite geht bei der Kiste mit 280km völlig i.O.
Ladestationen konnte ich jetzt nicht testen, habe das Ding bei Eltern über Nacht angeschlossen.

Mehr Knüppel kann man einem Interessierten aber nicht zwischen die Beine werfen:
Man kann nicht an jeder Ladestation laden, abhängig vom Stromanbieter,
Unterschiedliche Stecker,
Pauschalpreis fürs laden wtf?
Weiß man das nicht oder übersieht die kleinen Schildchen, zahlt man immer den gleichen Preis, egal ob die Batterie leer oder fast voll war.
Das nenne ich mal Abzocke, besonders wenn man die Verbreitung der Ladestationen sieht.

Dann gibt es wohl Autos, smart glaub ich wo man einen Vertrag mit RWE abschließen muss usw.

Ich bin aber bereit all diese Nervereien auf mich zu nehmen, einer muss ja das Thema voranbringen und für Verbreitung sorgen :)

Preislich ist der ZOE nicht zu toppen, aber da es frühestens im Sommer soweit sein soll, guck ich schon etwas zu VW, die wollen den NEO ja Ende 2019, Anfang 2020 bringen.
Der sieht lustig aus und soll bis zu 500km weit kommen.
Preislich in ZOE Regionen, wobei der ZOE Ende 19 sicher auch noch mal günstiger oder mit mehr Power kommt.
Länger als 2 jahre will ich eh nicht leasen bei der rasanten Entwicklung.

Auf jeden Fall spannendes Thema.

Noch ein wtf:
ZOE: Das Ladekabel mit Schukostecker für den Hausstrom ist ein Extra und kostet 600 Euro.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >