Thema:
Hui: Kfz-Schadensabrechnung per App flat
Autor: Gunpriest
Datum:10.12.18 09:26
Antwort auf:Hui oder Pfui #79 von Rocco

Es ist mir jemand auf einen Parkplatz wohl gegen den Reservereifen am Heck gedonnert (Ford Ecosport). Dabei hat es die Hecktür hinter der Reservereifenhalterung eingedellt.

Da ich zum Glück einen Rabattschutz habe, habe ich am WE mal den Schaden gemeldet. Zuerst über die Homepage der Allianz, dann ging es bequem weiter per App, wo ich ein paar Fotos und KFZ-Schein hochladen musste. Heute morgen habe ich per Push den Betrag erhalten, fast 1900€. Abzgl. Selbstbeteiligung erhalte ich ca. 1600€, die ich mir ausbezahlen lasse. Ich habe nicht vor, das Auto in den nächsten Jahren zu verkaufen.

Der Schaden ist wirklich nur zu sehen, wenn man von einem bestimmten Winkel aus hinschaut. Die paar Kratzer an der Abdeckung des Reservereifen stören mich ebenfalls nicht, da auch kaum zu sehen :)


< antworten >