Thema:
Re:63% für Ziemiak & Partei-Neugründung denkbar flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:09.12.18 18:22
Antwort auf:Re:63% für Ziemiak & Partei-Neugründung denkbar von Rand al'Thor

>Das ist hier ja keine Uni, sondern immer noch ein Spieleforum. ;-)

Deshalb genügt ja auch ein Welt-Artikel als Quelle, so wie bei mir :)

>Außerdem weiß ich gar nicht, ob BMW da überhaupt konkrete Zahlen öffentlich gemacht hat.

Und trotzdem argumentierst du mit zusammen 3.500 Leiharbeitern in den Werken Regensburg und Wackersdorf und behauptest das wäre viel.
Ohne zu wissen wie viele Leute dort insgesamt beschäftigt sind.
Und sich bei "zu viel" auf die Aussage der Arbeitnehmervertretung zu stützen... So etwas muss jedem auffallen, der höhere Bildung genossen hat.
Insgesamt behauptest du somit Dinge, von denen du keine Ahnung hast. Das ist im Videospielforum genau so schlecht wie am Stammtisch. Eher sogar schlimmer, weil man hier die Zeit hat kurz zu googlen und über seine Worte nachzudenken.
>
>Und ich habe nie behauptet, dass ich beim Thema Zeitarbeit objektiv wäre.


Ich bin ja auch bei so ziemlich nichts wirklich objektiv. Aber ich strebe das zumindest an und informiere mich kurz bevor ich etwas behaupte, lasse es sein oder (passiert auch oft genug) muss mich korrigieren lassen. Dafür sind die anderen ja auch da.

>Persönlich habe ich nur den Eindruck, dass die Zeitarbeitsfirmen wie Pilze aus dem Boden sprießen und am Ende die Arbeitnehmer die Gelackmeierten sind, weil sie ohne diese Mittelsmänner mehr Lohn in der Tasche hätten.

Oder eben keine Arbeit und somit noch weniger Geld. Der Sinn der Zeitarbeit (Auftragsspitzen abfangen) sollte dir mit deinem Hintergrund bekannt sein. Und in anbetracht dessen macht es auch Sinn, dass es Zeitarbeit gibt. Und: Dein Beispiel zu BMW scheint genau ein solcher Fall zu sein.
Da merkt man wirklich die fehlende Objektivität.

Am Ende kommt es aber jetzt so raus, dass dein:
"aber über die wirklichen Probleme in diesem Land erfährt man nur was wenn man sich mit der Materie beschäftigt". ziemlich peinlich wirkt.
>
>Das Start-Up, bei dem ich gearbeitet habe, hatte übrigens 0 Leiharbeitnehmer. Obwohl sie in manchen Bereiche Ungelernte beschäftigt haben. Das gibt es also auch noch.


Dafür Praktikanten. Wie viel besser findest du das?


< antworten >