Thema:
Re:63% für Ziemiak & Partei-Neugründung denkbar flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:09.12.18 18:10
Antwort auf:Re:63% für Ziemiak & Partei-Neugründung denkbar von Dr. Robotnik

>>>Und dein erfolgloser Kumpel auch?
>>
>>Nein, der hat BWL studiert.
>>
>>>Ich meine - damit müsste sich doch was finden lassen!?
>>>>
>>Das Problem ist, dass ich mein erstes Studium wegen einer schweren Krankheit abbrechen musste und dadurch meine Berufserfahrungen aus dieser Zeit schon lange zurückliegen. Hab die letzten drei Monate bei einem Start-Up im Controlling gearbeitet und die waren absolut zufrieden mit mir. Aber die haben nicht das Geld für einen weiteren Festangestellten im Büro und müssen daher auf Azubis und Praktikanten setzen.
>
>Das ist nicht schön und wäre dir bei VW sicher nicht passiert ;) Da bekommt man bloß den Fuß kaum in die Tür, denn da wollen sie alle hin.
>
>Erstaunlich aber, dass du trotz deines Studiums mit solchen angeblichen Leiharbeiterquoten um dich schmeißt und bei BMW mit absoluten Zahlen arbeitest statt mit Prozenten. Sowas sollte einem ab der 7. Klasse nicht passieren. Und Leiharbeit sollte auch mal Thema gewesen sein, so wie auch das mal qualifiziertes Personal halten muss. Und zwar auf allen Ebenen, was sich natürlich mit massiver Leiharbeit beißt.


Das ist hier ja keine Uni, sondern immer noch ein Spieleforum. ;-)
Außerdem weiß ich gar nicht, ob BMW da überhaupt konkrete Zahlen öffentlich gemacht hat.

Und ich habe nie behauptet, dass ich beim Thema Zeitarbeit objektiv wäre. Persönlich habe ich nur den Eindruck, dass die Zeitarbeitsfirmen wie Pilze aus dem Boden sprießen und am Ende die Arbeitnehmer die Gelackmeierten sind, weil sie ohne diese Mittelsmänner mehr Lohn in der Tasche hätten.

Das Start-Up, bei dem ich gearbeitet habe, hatte übrigens 0 Leiharbeitnehmer. Obwohl sie in manchen Bereiche Ungelernte beschäftigt haben. Das gibt es also auch noch.


< antworten >