Thema:
Re:63% für Ziemiak & Partei-Neugründung denkbar flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:09.12.18 17:40
Antwort auf:Re:63% für Ziemiak & Partei-Neugründung denkbar von Rand al'Thor

>>Und dein erfolgloser Kumpel auch?
>
>Nein, der hat BWL studiert.
>
>>Ich meine - damit müsste sich doch was finden lassen!?
>>>
>Das Problem ist, dass ich mein erstes Studium wegen einer schweren Krankheit abbrechen musste und dadurch meine Berufserfahrungen aus dieser Zeit schon lange zurückliegen. Hab die letzten drei Monate bei einem Start-Up im Controlling gearbeitet und die waren absolut zufrieden mit mir. Aber die haben nicht das Geld für einen weiteren Festangestellten im Büro und müssen daher auf Azubis und Praktikanten setzen.


Das ist nicht schön und wäre dir bei VW sicher nicht passiert ;) Da bekommt man bloß den Fuß kaum in die Tür, denn da wollen sie alle hin.

Erstaunlich aber, dass du trotz deines Studiums mit solchen angeblichen Leiharbeiterquoten um dich schmeißt und bei BMW mit absoluten Zahlen arbeitest statt mit Prozenten. Sowas sollte einem ab der 7. Klasse nicht passieren. Und Leiharbeit sollte auch mal Thema gewesen sein, so wie auch das mal qualifiziertes Personal halten muss. Und zwar auf allen Ebenen, was sich natürlich mit massiver Leiharbeit beißt.


< antworten >