Thema:
Re:63% für Ziemiak & Partei-Neugründung denkbar flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:09.12.18 15:17
Antwort auf:Re:63% für Ziemiak & Partei-Neugründung denkbar von Rand al'Thor

>>Und zu deinem Bekannten. Ist der Steuerberater oder arbeitet der beim Finanzamt? Ich wüsste nämlich nicht wer sonst Jahresabschlüsse/Bilanzen erstellen oder prüfen sollte. Bei beiden Vereinen habe ich noch nie jemanden getroffen, der für 11 Euro die Stunde arbeitet. Wenn dein Bekannter aber so eine Koryphäe auf dem Gebiet ist würde ich ihm mal dringendst empfehlen sich bei einer Steuerberatungsgesellschaft zu bewerben. Meiner Kenntniss nach leiden die nicht gerade unter Arbeitsmangel und kompetente Mitarbeiter werden aktuell überall gesucht.
>>
>
>Jahresabschlüsse werden vom Bundesanzeiger Verlag in Köln geprüft. Dieser gehörte bis vor einigen Jahren zum Bundesministerium für Justiz und mittlerweile zur DuMont Gruppe (Kölner Stadtanzeiger).
>
>Ich habe, um mir mein Studium zu finanzieren bei vielen mittelständischen Unternehmen gearbeitet und wir Leiharbeitnehmer haben immer mindestens 80% der Belegschaft ausgemacht.
>
>Natürlich verdient ein festangestellter Fließbandarbeiter bei VW sehr gut. Aber die allermeisten dort arbeiten gar nicht für VW direkt, sondern für eine der unzähligen Zeitarbeitsfirmen in der Region.


Unsinn: Die aller meisten im Werk selbst arbeiten eben doch für VW. Ich selbst habe dort vor 10Jahren (!) als ungelernter Student in der untersten Lohngruppe am Band gearbeitet und (abhängig von den Schichten) knapp 1.800€ netto (!) bei 34 oder 36 Wochenstunden verdient.
Heute bekommen die deutlich über 2 Netto. Ungelernt und in der gleichen wie gesagt geringsten Lohngruppe (Gehalt steigt nach 6Monaten). Voraussetzungen: Keine, außer gesund (mehr braucht man ja auch nicht am Band).
In anbetracht dessen sollte sich jeder (dich eingeschlossen) den Rest deines Postings auf der Zunge zergehen lassen:
>
>Wir debattieren in Deutschland über die falschen Themen. Jeder Deutsche ist Experte auf dem Gebiet Migration, Asyl und Ausländerkriminalität, aber über die wirklichen Probleme in diesem Land erfährt man nur was wenn man sich mit der Materie beschäftigt.


< antworten >