Thema:
Re:Pfui Passagiere im Flugzeug flat
Autor: Nehemia
Datum:09.12.18 14:35
Antwort auf:Re:Pfui Passagiere im Flugzeug von Droog

>Was mich mal interessieren würde(kein Neid-Posting bevor der erste hier krakelt):
>
>Für Reisen, Tattoos und Videospiele hast du offensichtlich noch Geld locker, aber der Kleiderschrank muss/soll vom Staat finanziert werden?


Für Spiele habe ich kein Geld momentan und wenn hol ich sie im Tausch gegen alte Spiele An und Verkauf sei Dank. Gut, dafür hab ich kaum noch nennenswerte seltene Spiele. Das Tattoo ist schon bezahlt weil ich beim ersten Termin gleich alles abgedrückt habe und ja, einmal im Jahr fliege ich für 99 Euro nach München zu Muttern. Skandal!

Abgesehen davon steht mir die Erstaustattung zu, ich verstehe den Zusammenhang nicht. Nahezu ALLES ist bei meiner Frau geblieben. Soll ich Pfandflaschen sammeln?

Ich verscheuer nach und nach meine gesamte Spielesammlung/Figuren unter anderem auch hier im Forum, bzw Dinge, die ich mir gekauft habe, als ich noch in Lohn und Brot gestanden habe.

Ich nehm die Frage nicht persönlich, alles gut, ich hätte mir wahrscheinlich auch ein paar Gedanken gemacht wenns andersrum wäre. Mhm...nein hätte ich nicht. Wenn man sich im Jahr 2 Spiele holt sehe ich das nicht unendlich Reichtum. Kommt eher so rüber als müsste ich froh sein überhaupt was zu essen zu haben, deine Denke ist da schon ziemlich eingeschränkt finde ich.

Hartz 4 heißt für viele wohl, dass man ein Bett zum Schlafen und was zu essen hat, ich habe aber durchaus ein Anrecht auf Teilhabe, die sich extrem eingeschränkt hat seit ich alleine wohne und finanziell derart limitiert bin.

Wenn es ginge würde ich gern mal eine Woche mit dir tauschen, damit du dir ein Bild machen kannst, wie ich im täglichen Leben auf die Kacke haue und das Geld nur so um mich werfe.

Edith:
Welchen Hintergrund hat die Frage? Unverständnis, dass man hals ALG II Empfänger die Frechheit hat noch halbwegs normal leben zu wollen? Dass du mir mein Leben finanzierst? Unverständnis, dass es einen sozial Staat gibt? Das würde mich wirklich interessieren.

So wie du das schreibst klingt das nach: Hartz4 bekommen und sich ein schönes Leben machen auf Malle.


< antworten >