Thema:
Re:63% für Ziemiak & Partei-Neugründung denkbar flat
Autor: Pezking
Datum:08.12.18 17:31
Antwort auf:Re:63% für Ziemiak & Partei-Neugründung denkbar von Rand al'Thor

>>Das gestrige Ergebnis hat einige, v.a. im Mittelstandsbereich und bei JU und Werteunion, ziemlich betroffen gemacht. Ziemiak wird jetzt von AKK als konservativer Teil des Teams verkauft und das, wo jedem klar ist, dass er mit seinen 33 Jahren kaum Gegenwind produzieren wird und v.a. die Regierung munter weiter macht mit Bürokratie und der Sozialdemokratisierung. Immerhin dann auch nur 63% für ihn.
>>
>Was wäre eigentlich so schlecht daran wenn die CDU mehr nach links rücken würde?


Und vor allem: Sollte die CDU aus machtpolitischen Überlegungen einen inneren Rechtsruck vollziehen, obwohl die Delegierten überwiegend gar keine Lust darauf haben?

Die Wahl von AKK zeigt doch, wo sich momentan die meisten Unionspolitiker politisch einsortieren.


< antworten >