Thema:
Re:63% für Ziemiak & Partei-Neugründung denkbar flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:08.12.18 16:53
Antwort auf:Re:63% für Ziemiak & Partei-Neugründung denkbar von alex3d

>>Was genau meinst du mit deutlichen Zeichen?
>
>Verluste, siehe Hessen. Aber wie bereits einschränkend geschrieben, die gibt es bereits seit längerem und haben bei 52% der Delegierten zu keinerlei Reflexion geführt.


Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, welche Schlüsse ich als Delegierter aus den Stimmverlusten ziehen sollte. Denn vor 2015 stand die (für mich gefühlt) sozialdamokratischere Merkel-CDU Bundesweit zeitweise bei knapp über 40%.
Das ist schon ein krasser Wert. Vor allem in anbetracht der da schon beträchtlichen Regierungszeit.

Also, was verursachte die Verluste bzw. was wollen die Menschen?
Einen wirtschaftsliberaleren Kurs?
Oder eine Merkel CDU, die das Thema Flüchtlinge abstreifen kann?
Oder jemanden, der Visionen hat und auch mal mit Macht ein oder zwei große Reformen durch drückt (etwas, das man Merkel durchaus vorwerfen kann)?
Oder oder oder...

Edit: Bzw. trifft das natürlich alles zu. Die Frage ist was trifft auf die meisten Leute zu.


< antworten >