Thema:
Re:63% für Ziemiak & Partei-Neugründung denkbar flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:08.12.18 16:27
Antwort auf:Re:63% für Ziemiak & Partei-Neugründung denkbar von Dr. Robotnik

>Vielleicht ist der Zug für Merz als Kanzlerkandidat noch nicht abgefahren. Sollten die Wahlen in 2019 nicht gut ausfallen - und immerhin wird mit Sachsen und Brandenburg in 2 AfD Hochburgen gewählt - könnte der Ruf nach dem Mann der die Stimmen der AfD halbieren will lauter werden.
>
>Ein weiterer Vorteil: Er hätte die Niederlagen dann nicht mit zu verantworten und käme 2021 weiterhin "von außen".


Das ist zwar denkbar, halte ich aber für nahezu ausgeschlossen. In der CDU sitzen mit AKK, Laschet, Günther, Merkel und Co. so viele GroKo-Verteidiger und z.B. im Falle von Günther Leute, die auch bei der SPD sein könnten, dass die einen wie Merz definitiv verhindern würden als Kanzlerkandidat. Man schaue sich nur mal an, wie ein kompetenter und junger Mann wie Linnemann versauert. Spätestens mit der Wahl AKKs ist das durch. Dennoch hoffe ich bei den Wahlen im nächsten Jahr auf deutliche Zeichen, aber die gab es bereits in diesem Jahr.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname