Thema:
Der Wichtel-Wahnsinn von tofmof flat
Autor: euph
Datum:08.12.18 13:59
Antwort auf:•?((¯°·._.• Wichteln 2018 •._.·°¯))؟• Auspackthread von BumBum

Bereits am Mittwoch während des Sports ereilte mich die Nachricht, dass ein kleines Paket aus dem benachtbarten Niederlanden zum auspacken bereit steht. Die Vorfreude war also riesig.

[https://i.imgur.com/q6NE9Me.jpg]

Und nach dem ersten Öffnen des Deckels offenbarte sich, dass das Paket gut gefüllt mit liebevoll verpackten Geschenken war:

[https://i.imgur.com/QR2vSa3.jpg]

Als erstes retteten wir diesen netten Zeitgenossen, der zwischen den einzelnen Päckchen etwas eingequetscht war, aber nun vorübergehend erstmal ein neues Zuhause im Bett meiner Tochter gefunden hat:

[https://i.imgur.com/4B8eQBY.jpg]

Ebenfalls gerettet werden mussten diese leckeren Dinge. Eine Tüte mit Schoko-Spekulatius-Kugeln war wohl offenbar von dem Stoffgodzilla als Wegverpflegung bereits angebissen worden. Jedenfalls hatte die Tüte bereits ein Loch, sodass sie das Auspacken am Ende nicht überlebt hat. Der Rest der Köstlichkeiten aus dem uns nicht unbekannten Jumbo-Markt konnte ich aber vorerst in Sicherheit bringen:
[https://i.imgur.com/mAFSnTG.jpg]

Bei der Wichtelmasse ist man auf jeden Fall auf Auspackhilfe angewiesen.....

[https://i.imgur.com/DJTUiuX.jpg]

.....was aber (wie auch in den letzten Jahren) kein großes Probem war. Nachdem sich die Familie darauf geeinigt hatte, wer nun als erstes eins der Pakete aufmachen darf, ging die fröhliche Auspackorgier los.....

[https://i.imgur.com/gn6s3Zm.jpg]

......und brachte eine tolle Figur der Serie Rick and Morty zum Vorschein. Gesehen habe ich die zwar bisher immer noch nicht, aber ich liebe den Stil der Serie und besitze bereits ein paar T-Shirts. Da macht sich diese Figur auf jeden Fall gut.

[https://i.imgur.com/EV6T8Af.jpg]

Es folgte ein Geschenk, dass sich mein großer gleich mal unter den Nagel gerissen hat. Er wird in vier Wochen 16 und ist davon 12 bereits ein großer Zelda-Fan. Da musste diese Karte von Hyrule unbedingt in seinen Besitz übergehen:

[https://i.imgur.com/XxmVZ7y.jpg]

Da man im Alter angebich ja öfter auch mit Blasenproblem zu kämpfen haben soll und dementsprechend häufiger auf die Toilette gehen muss, kann das nächste Präsent bald vielleicht gut Dienste in der Nacht leisten. Mit dem Lichtschwert in der Hand werde ich auf jeden Fall immer den Weg ins Bad finden und kann mich gegebenfalls auch noch gegen Einbrecher wehren, sollte ich auf welche treffen:

[https://i.imgur.com/iAzLaLv.jpg]

Früher haben wir oft Pen&Paper-Rollenspiele gespielt, daher war der Inhalt des nächsten Päckchens schon ein kleiner Trip in Vergangenheit. Figur und Wüfel bekommen daher einen Ehrenplatz im Regal:

[https://i.imgur.com/XmFB9Sw.jpg]

Um für den nächsten Kinobesuch eines Marvel-Filmes gut gerüstet zu sein, ist das nächste Geschenk genau das richtige gewesen. Und obwohl nur "L" passt es hervorragend, haben so bescheide Wochen wie die letzten doch immerhin Gewichtsmäßig was gutes :-)

[https://i.imgur.com/XUeDl3C.jpg]

Als nächstes nun die volle Ladung Indy-Power - aber keine Spiele von Indie-Entwicklern, sondern Action-Figuren von Indianer Jones. Solche Figuren konnte ich als Kind immer nur bei anderen bewundern, meine Eltern hatten was dagegen. Daher sind die hier fast die ersten, die ich im Leben besessen habe. Aber da ich jemanden kenne, der finanziell und gesundheitlich recht arm dran ist, solche Figuren aber liebt, werden sie wohl trotzdem bald den Besitzer wechseln. Ich hoffe das ist okay tofmof, derjenige wird sich wie Bolle freuen:

[https://i.imgur.com/xC3Nn01.jpg]

Ganz anders wird es aber mit dem folgenden Geschenk gehen. Die "Liebe" zu Tanz der Teufel und Ash ist nie wirklich vergangen und ich schaue aktuell noch die letzten Folgen der dritten Staffel der amazon-Serie. Daher ist diese nette Figur schon wieder ein Highlight für mich:

[https://i.imgur.com/5mSSmvO.jpg]

Auch in dem kleinen Sammelsurium das im nächsten Päckchen enthalten war, sind ein paar schöne Stücke dabei. Das Harley Quinn-Notizbuch hab ich jetzt in meiner Tasche, für den kultigen Bill&Ted-Bilderrahmen findet sich bestimmt ein passendes Foto und auch der Rest ist nettes, nerdiges Zeug, für das sich noch Verwendung finden wird.

[https://i.imgur.com/gNBVPfB.jpg]

Um die passende Präsentation meiner Geschenke an Freunde und Verwandte muss ich mir in diesem Jahr, dank der tollen Weihnachtskarten von tofmof auch keine Gedanken machen, die sind auf jeden Fall ein Volltreffer:

[https://i.imgur.com/CJTxa0s.jpg]

Ebenfalls kleidsam ist diese Ansammlung an Pins, insbesondere der von Galaga ist genau das richtige für mich. Der Adventure-Time-pin wurde zuletzt bei meinem Sohn gesichtet und das Popsocket von Superman bei meiner Tochter:

[https://i.imgur.com/0nn75ql.jpg]

Streit wird es wohl aber um das folgende Figürchen geben. Das hat hier nämlich allen gefallen. Ein Alien, das am Handy hängt, während es seinen Facehugger ausführt, ist aber auch wirklich zu süß:

[https://i.imgur.com/iaVUnRw.jpg]

Keine Fragen kamen aber auf, wo dieser Zeitgenosse landen wird. Als bekennender Sega-Fan muss Sonic einfach ins Zockerregal, auch wenn die Kinder da auch durchaus interesse angemeldet hatten:

[https://i.imgur.com/vtxV2up.jpg]

Archer war mir bisher kein Begriff, aber es scheint sich um eine Fernsehserie zu handeln. Die Figur dazu ist jedenfalls perfekt für den "Besoffen-Posten-Thread" geeignet, den ich vor ein paar Wochen ja auch mal besucht habe.

[https://i.imgur.com/nRixvvh.jpg]

Tja, und als Kino-Fan muss man den nachfolgenden Zeitgenossen ja einfach lieb haben. Und ich merke, dass ich da bei meiner Tochter bald mal eine Bildungslücke schließen muss. Fragt sie mich doch glatt, warum der kleine so große Füße hat:

[https://i.imgur.com/uHTDkPD.jpg]

Aber das ABSOLUTE Highlight kommt zum Schluß, auch wenn wir es tatsächlich viel früher ausgepackt hatten (wie man auf den vorherigen Bildern vielleicht schon gesehen hat). Ich hätte danach auf jeden Fall nicht mehr weitermachen müssen, besser ging es ja kaum. Denn nachdem schon seit geraumer Zeit drei flache Teddies unser Wohnzimmer schmücken, bekommt dieses Geschenk hier auf jeden Fall einen Ehrenplatz in selbigen, die Figur hat mir schon immer gut gefallen:

[https://i.imgur.com/yzX1Bjm.jpg]

Liebe tofmof, vielen herzlichen Dank für das wundervolle Paket und die lieben Worte in der (hier nicht gezeigten) Karte. Das Auspacken hat uns allen eine riesen Freude gemacht und da waren mehrere Volltreffer für mich und meine Familie (und sogar darüber hinaus) dabei. Wünsche dir und deiner Familie schonmal frohe Weihnachten und komm gut ins neue Jahr. Wir lesen voneinander.


< antworten >