Thema:
63% für Ziemiak & Partei-Neugründung denkbar flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:08.12.18 13:55
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa Teil 3 von Gaius B.

Das gestrige Ergebnis hat einige, v.a. im Mittelstandsbereich und bei JU und Werteunion, ziemlich betroffen gemacht. Ziemiak wird jetzt von AKK als konservativer Teil des Teams verkauft und das, wo jedem klar ist, dass er mit seinen 33 Jahren kaum Gegenwind produzieren wird und v.a. die Regierung munter weiter macht mit Bürokratie und der Sozialdemokratisierung. Immerhin dann auch nur 63% für ihn.

("Das zeigt bereits das Wahlergebnis: 62,8 Prozent erhält Ziemiak - das ist nicht nur eine Ohrfeige für die Parteichefin. Es ist vor auch ein Misstrauensvotum gegen Ziemiak selbst, der von manchen Merz- und Spahn-Fans als Überläufer gesehen wird."
[http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paul-ziemiak-neuer-cdu-generalssekretaer-das-friedensangebot-a-1242666.html])

Mitsch spricht sogar schon davon, dass eine "Partei-Neugründung denkbar" ist. Daran glaube ich zwar nicht, aber immerhin scheinen die ein oder anderen langsam aufzuwachen und zu merken, was da eigentlich aus der CDU wurde und selbst nach Merkel weiter zu werden droht.

[https://www.welt.de/politik/deutschland/live185124436/Parteitag-CDU-Konservative-schliessen-Partei-Neugruendung-nicht-aus-Liveticker.html]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname