Thema:
Re:Mal an die AKK-Hater flat
Autor: dixip
Datum:08.12.18 13:08
Antwort auf:Mal an die AKK-Hater von Matze

>Verdammt, ich hab selbst Laschet ne Chance gegeben

WTF. Also NACH der Wahl... oder wie!? :)

Ansonsten sehe ich es auch so: Lass die AKK mal machen und schauen wir, wo sie die Schwerpunkte setzt.

Die 2015er-Flüchtlingspolitik wurde ja inhaltlich längst revidiert, Merkel kommt nur von dem Image nicht weg. Von daher kann auch eine AKK dieses Thema sicher anders besetzen, so dass die AFD es evtl. schwerer hat. Spahn und Merz hätten das sicher noch deutlicher verkörpert, aber automatisch hätte das der AFD auch nicht geschadet.

Bei den beiden Herren wäre die Frage nach dem Wann beim Kanzlerwechsel auch ein ständiges Thema gewesen, was der Lage in der Republik und dem politischen Alltagsbetrieb auch geschadet - und damit der AFD genützt - hätte.

Mit AKK ist die Wahrscheinlichkeit, dass Merkel die Legislatur-Periode zu Ende bringt, jedenfalls höher. Und wer dann Kanzlerkandidat der Union wird, muss man auch mal abwarten.


< antworten >