Thema:
Re:+1 flat
Autor: laubkerl
Datum:08.12.18 12:49
Antwort auf:Re:+1 von Pezking

>>>>Man muss sich doch nur mal die Frage stellen, ob AKK in einen Männerkörper jemals als "Merkel 2.0" bezeichnet werden würde.
>>>
>>>Ganz sicher. Dir Kronprinzen haben es genauso schwer.
>>
>>So siehts aus. Einem männlichen Kandidaten wäre das Merkel'sche-alternativlos-weiter-so auch um die Ohren gehauen worden. Dieser krampfhafte Versuch in allem und jeden den bösen alten weissen Mann zu sehen
>
>Halt! Da legst Du mir jetzt etwas Falsches in den Mund.


>Es sind nicht nur weiße Männer, die Merkel scheiße finden und AKK voreilig in die gleiche Schublade stecken. Habe ich auch nie behauptet.

Das stimmt aber deine implizierende Frage bezüglich AKK klingt so das man sich die Antwort und damit Behauptung denken kann. Aber das ist zugebenermaßen eine Unterstellung.

Ich denke jedenfalls das AKK im Männerkörper nur unwesentlich anders behandelt worden wäre und das der Sexismusfaktor wesentlich kleiner ist als er gemacht wird und einige Ausreisser in FB Timelines sollten da nicht zu Verallgemeinerungen verleiten. Es geht m.M.n. ziemlich genderneutral nur um den zu erwartenden Politikstil. Eventuell aber doch nicht und AKK wurde von den vermeintlich hauptsächlich männlichen Delegierten gerade als Frau gewählt um die Wählergunst der weiblichen Wähler zu erhalten, das hätte Merz vermutlich nicht geschafft und Spahn auch nicht. Das wäre dann positiver Sexismus der AKK zuteil wurde.


< antworten >