Thema:
Re:Bei mir auch. flat
Autor: token
Datum:08.12.18 10:51
Antwort auf:Re:Bei mir auch. von Phil Gates

>>>>>Man kann auch ein liberaler, toleranter Mensch sein und trotzdem keine Lust darauf haben, dass wir eine Mordrate wie Sao Paolo, Johannesburg oder Chicago bekommen.
>>>>
>>>>Denn bekanntermaßen sorgen weitreichende polizeiliche Befugnisse und drakonische Haftstrafen für Sicherheit. Sieht man gerade in den genannten Städten sehr schön.
>>>
>>>Nein. Eine höhere Aufklärungsquote und Prävention sorgt für weniger Verbrechen. Cave. Ich hab das als Wahlfach gehabt ;)
>>
>>Und glaubst Du, der Präventionsaspekt würde in einer CDU, die sich bewusst um AfD-Sympathisanten bemüht, eine gleichwertige Rolle spielen? DAS ist doch das Problem bei aggressivem Werben für innere Sicherheit: Sichtbar sind ausschließlich sanktionierende Maßnahmen. Und zum Leidwesen anständiger Sheriffs es geht halt immer noch tougher.
>
>Hast Du mit Rikkimaru geknutscht? BlaBla soll ansteckend sein.


Ziemlich stumpfsinniger Diskussionsexit, vor allem sich erst mit Wahlfach auf die Brust klopfen und schon einen Post später statt Inhalten eines albernen Seitenhiebs bedienen.
Zumal Sockenpapst einen Punkt hat, und der Aspekt dass sowas wie innere Sicherheit als politische Brechstange im Buhlen um rechtes Publikum plakativ abgehandelt wird, und in diesem Angang zu einer Aushölung von Bürgerrechten und Konstruktion einfacher Feindbilder führt ist ja nichts was man antizipieren müsste, sondern etwas das sich seit Jahren auch beobachten lässt.
Mir ist eine CDU unter einer Führung bei der es Hoffnung gibt dass man sowas realpolitisch mit Augenmaß behandelt lieber, als eine, die sich sehenden Auges in einen Überbietungswettstreit begibt, und dann nicht mal aus politischer Überzeugung sondern um den Bauernfängern ihre Basis abzugraben. Zumal man sich die Frage stellen kann, ob das überhaupt was bringt, siehe Bayernwahlen.


< antworten >