Thema:
Re:Mal zum Thema Urlaub flat
Autor: Telemesse
Datum:08.12.18 00:20
Antwort auf:Re:Mal zum Thema Urlaub von thestraightedge

>>Doch, tun sie. Sobald 180 Menschen genau diesen Gedanken haben bleibt die erste Maschine am Boden. Komplett.
>>
>>HABEN SIE ABER NICHT
>
>Na klar. Diese krampfhafte Einstellung begründen doch nur das eigene „scheiss drauf, es ist eh alles verloren“.
>
>>>Deine Perspektive ist tatsächlich Unfug und gleichzeitig traurig. :(
>>
>>
>>sie ist vielleicht traurig, aber realistisch.
>
>Nope. Natürlich machen sich immer mehr Menschen solche Gedanken.
>
>gesendet mit M!client für iOS


Klar habt ihr recht mit dem Flieger. Je mehr Leute auf den Flieger verzichten würden umso weniger Flüge würden angeboten werden. Ist ja das gleiche wie mit Pelzjacken. Natürlich ist die eine die ich kaufe eh schon im Laden aber mein Kauf erzeugt eben weitere Nachfrage beim Lieferanten.
Das Ding ist nur, daß ich glaube das sich zwar viele Gedanken darum machen aber eine Umsetzung nur dann praktizieren wenn es die eigene Komfortzone nicht nennenswert beeinflusst also beim Urlaub so gut wie gar nicht. Solange Billigflüge angeboten werden, werden die Flieger voll sein egal was oder wie oft man dagegen predigt. Da auch das moralische beim Flieger nicht so gut funktioniert wie bei Pelzjacken (mit blutrünstigen Fotos aus Pelzzuchtfarmen bringst du jeden zum grübeln) geht es da imo nur über die Kostenschiene. Alternativen wie Bus und/oder Bahn müssen einfach deutlich preiswerter sein als Flüge, zumindest in der Holzklasse.


< antworten >