Thema:
Re:Passt. Neocon Merz hätte mich massiv gewundert flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.12.18 23:45
Antwort auf:Re:Passt. Neocon Merz hätte mich massiv gewundert von FS

>>>>Was ist denn ein Neocon? Die gibt es doch nur in den USA. Merz ist ein klassischer Konservativer.
>>>
>>>Nein, er ist kein klassischer Konservativer, die wollen ja das Land und damit die Bevölkerung darin bewahren und schützen.
>>>
>>>Ihm ist der Staat und die Gesellschaft scheissegal. Er will reicher werden. Er macht Politik für die Wirtschaftselite und versteckt sich bigott hinter "Werten" welche er selber nicht verkörpert sondern nur als Mittel nutzt um das Ausbeuten zugunsten der Reichen zu rechtfertigen. Also Sozialsysteme zusammenkürzen so dass sich nur die Reichen sowas leisten können. Steuern für die Reichen senken. Alles privatisieren und survival of the fittest in allen Bereichen. Der invertiere Robin Hood. Er nimmt von den Armen und gibt den Reichen.
>>
>>Das klingt jetzt aber nicht nach Merz.
>
>Doch. Seine Bierdeckelreform ist genau das.
>Dass er Studien zitiert die sagen, dass 132 Euro pro Monat für Existenzsicherung reicht und "Politiker dürften sich nicht in einen Überbietungswettkampf nach dem Motto einlassen “Wer gibt mehr”." Kommentare machen klar was seine Agenda ist. Soziales kürzen, Steuern für Reiche runter.


Das war vor zehn Jahren bei einer sehr hohen Arbeitslosigkeit (4 Millionen oder so). Und mit einer Toastbrotdiät wären die 132 Euro auch gut machbar. Aber Spaß beiseite, Merz war auch damals ein Rechtsausleger. D.h. aber nicht, dass er sowas hätte umsetzen wollen (oder in seiner Partei können), damit hat er eben Stimmen gesammelt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname