Thema:
Re:Das stimmt zumindest bei Vodefon/KD nicht flat
Autor: Spaceace
Datum:07.12.18 20:19
Antwort auf:Re:Das stimmt zumindest bei Vodefon/KD nicht von X1 Two

>>>>Wo ist das nicht so? Als Bestandskunde ist man meist im Nachteil, wenn es um neue Konditionen geht. Da hilft häufig leider nur der Umweg über die eingereichte Kündigung. Ich hoffe nur, dass ich jetzt ein akzeptables Angebot bekomme. Auf den Anbieterwechsel hab ich nämlich keinen Bock.
>>>
>>>Ich rufe meistens 4-5 Monate vor Laufzeitende bei denen an und sage das mein Vertrag demnächst ausläuft und ich gern neue Neukundenkonditionen hätte, weil die ja besser sind als meine jetzigen Konditionen. Bin seit über 9 Jahren Kunde bei denen und hab das bisher 4 mal gemacht. Hat immer bestens funktioniert.
>>
>>Vielleicht geht es zukünftig auch bei Unitymedia, wenn die Übernahme durch ist. Vielleicht hatte ich auch einfach immer nur Pech mit den Kundenservicemitarbeitern, aber jedes mal wurde mir erzählt, da wäre nichts zu machen. Ein Downgrade schon gar nicht.
>
>Ist auch meine Erfahrung nach sechs Jahren Unity/KabelBW. Sie bieten aber mittlerweile wenigstens spezielle Tarifwechsel für Bestandskunden an, auch wenn die nicht an Neukundentarife herankommen. Wirklich ernst wird man erst genommen, wenn man gekündigt hat. Eine Woche später beginnt das Bombardement mit Anrufen und Briefen. Und dann wartet man nochmal einen Monat, dann bekommt man auch, was man haben möchte.


Ok, sehe ich das richtig? Dass ich vor 18 Monate vor Vertragsende gekündigt habe und es eher 6 Monate vorher machen sollte?


< antworten >