Thema:
Re:Auf alle Fälle das kleinere Übel flat
Autor: Sockenpapst
Datum:07.12.18 20:07
Antwort auf:Auf alle Fälle das kleinere Übel von Rand al'Thor

>Dass Merz die AfD-Wähler zurück geholt hätte mit seiner elitären Biographie ist illusorisch gewesen. Warum sollen Leute, die jede Verschwörungstheorie über Soros glauben, einem Aufsichtratvorsitzenden von BlackRock die Stimme geben? Merz hätte alle Vorurteile über "abgehobene, reiche Wessi-Politiker die Lobbyismus betreiben" bedient. Wie hätte die CDU mit dem die Wahlen im Osten nächstes Jahr gewinnen sollen?

Jo, die Person Merz wäre nicht vom Politiker zu trennen gewesen, das hat man ja schon bei seinen - dem Grunde nach sinnvollen - Rentenvorschlägen gesehen. Und ich befürchte sehr, dass die Hoffnung, eine relevante Zahl AfD-Wähler ließe sich durch konkrete Sachpolitik mittelfristig beeindrucken, nicht mehr als genau das ist.


< antworten >