Thema:
Re:Bei mir auch. flat
Autor: 677220
Datum:07.12.18 18:18
Antwort auf:Re:Bei mir auch. von 4thHorseman

>>>>Den Gedanken, mit CDU, CSU und Afd drei Parteien in Deutschland zu haben, die sich im Kampf um Ewiggestrige und Rassisten überbieten, fand ich nicht so prall.
>>>
>>>Genau.
>>>Es gibt eine fixe große Menge nazis, rassisten etc und die sind einfach nur je nach Lage bei anderen Parteien. Du hast es durchschaut.
>>
>>Ich meine, dass ist wirklich so. Soziologen wissen wohl, dass etwa 30 Prozent der Bevölkerung Rassisten usw. sind. Insofern ist die AfD nicht sehr erfolgreich, da sie nichtmal ihr grundlegendes Wählerpotenzial ausschöpft; nicht mal im Ansatz, da viele ihrer Wähler vorrangig auch Unzufriedene sind.
>
>Ach so. Wird das vielleicht sogar vererbt dieses rassismus gen? Du scheinst dich >noch besser auszukennen als der löchrige Socken.


Ok, also genau heißt es so:

"Seit 2002 ergaben Studien, dass konstant bis zu knapp 30 Prozent der Bundesbürger zumindest in einigen Punkten rechtspopulistische Ansichten vertreten und wenigstens vereinzelte Grundstrukturen unseres politischen Systems ablehnen."

[https://www.juedische-allgemeine.de/unsere-woche/spiegel-der-gesellschaft-2/]

Es sind also wirklich 30 Prozent, aber sie sind nur "rechtspopulistisch", und eben ein konstanter Anteil.

Die Bezeichnung "Nazis" mal außen vor, im Prinzip stimmt Dein Argument präzise, dass ich wegen seiner Wichtigkeit nochmal zitiere":

"Es gibt eine fixe große Menge nazis, rassisten etc und die sind einfach nur je nach Lage bei anderen Parteien."


< antworten >