Thema:
Re:Bei mir auch. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:07.12.18 18:07
Antwort auf:Re:Bei mir auch. von Phil Gates

>>>Man kann auch ein liberaler, toleranter Mensch sein und trotzdem keine Lust darauf haben, dass wir eine Mordrate wie Sao Paolo, Johannesburg oder Chicago bekommen.
>>
>>Denn bekanntermaßen sorgen weitreichende polizeiliche Befugnisse und drakonische Haftstrafen für Sicherheit. Sieht man gerade in den genannten Städten sehr schön.
>
>Nein. Eine höhere Aufklärungsquote und Prävention sorgt für weniger Verbrechen. Cave. Ich hab das als Wahlfach gehabt ;)


Und glaubst Du, der Präventionsaspekt würde in einer CDU, die sich bewusst um AfD-Sympathisanten bemüht, eine gleichwertige Rolle spielen? DAS ist doch das Problem bei aggressivem Werben für innere Sicherheit: Sichtbar sind ausschließlich sanktionierende Maßnahmen. Und zum Leidwesen anständiger Sheriffs es geht halt immer noch tougher.


< antworten >